Von links nach rechts: Co-Trainer Hubert Hubele, Jonas Baumgart, Hendrick Matheis, Lucas Haury, Florian Bold, Moritz Greiner, Pascal Glöckner, Philipp Trogler, Andreas Voitl, Maximilian Hubele, Johannes Majer, Jonas Goll, Lukas Baumgart, Kevin Hauck, Spielertrainer Moritz Baumgart

Es fehlen: Florian Kern, Johannes Tretter, Torwarttrainer Harald Edrich, Physio Selina Conrad, Mannschaftskoch Noah Greiner

Trainerwort

Hallo liebe TSR-Freunde,

eine interessante und wenig vorhersehbare Runde steht uns allen bevor. Sowohl unsere Mannschaft als auch die der anderen haben sich in der Pfalzliga mehr oder minder großen Änderungen unterzogen. So sind mit der HSG Mutterstadt/Ruchheim, der HSG Landau/Land und schon letztes Jahr der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt drei komplett neu formierte Mannschaften in der Liga unterwegs. Dazu kommen zwei nicht zu unterschätzende Aufsteiger (die MSG TSG/1. FC Kaiserslautern und die TG Oggersheim). Nichtsdestotrotz liegt natürlich die Fokussierung auf uns selbst, denn in meiner Sicht sind wir selbst unser härtester Gegner. Zweifellos ist das Potenzial, welches in dieser Mannschaft schlummert eines der größten in der Liga. Es gilt also dieses Potenzial mit Konstanz und Souveränität auch auszuschöpfen. Diese große Aufgabe habe ich mir – als Spielertrainer zusammen mit Hubert Hubele – ausgesucht. Die Erfolgsfaktoren reichen von hoher Trainingsbeteiligung über gute Verletzungsprävention bis hin zu mentaler Stärke. Das Saisonziel bis zum Schluss den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, wird nur über diese Voraussetzungen zu erfüllen sein. Durch unsere Langzeitverletzten Kevin Hauck, Max Hubele und Moritz Greiner steht mir dazu leider nur ein sehr bescheidener Kader zur Verfügung – „klein aber fein“ eben. Dank der Neuzugänge Jonas Goll, Philipp Trogler, Lucas Haury, Florian Kern und die im Training schon oft anwesenden Jugendlichen Leif Schäfer und Tim Hubele kann der Trainingsbetrieb trotzdem anständig absolviert werden.

Zusammen mit unseren über die Grenzen hinaus berüchtigten Fans wollen wir eine Heimstärke entwickeln, die ihresgleichen sucht. Es soll wieder mehr Feuer in den Augen bei Spielern und Anhängern brennen! Helft dabei mit und lasst uns die TSR immer weiter nach vorne peitschen! Auf eine tolle Saison mit vielen spannenden und unterhaltsamen Spielen und natürlich auch viel Spaß rund um den Handball herum! Attacke!

Moritz Baumgart
(Trainer 1. Herrenmannschaft, TS Rodalben)

Montags, 20:15 bis 22:00 Uhr (TSR-Halle)

Dienstags, 20:00 bis 22:00 Uhr (TSR-Halle)

Donnerstags, 20:00 bis 22:00 Uhr (TSR-Halle)

Andreas Voitl
Positionen:

LA

Hendrik Matheis
Positionen:

RL, RM

Johannes Majer
Positionen:

RL

Jonas Goll
Positionen:

LA, RM

Lucas Haury
Positionen:

RA, KR

Max Hubele
Positionen:

LA, RL

Moritz Greiner
Positionen:

RL, RM, RR

Pascal Glöckner
Positionen:

TW

Philipp Trogler
Positionen:

TW

Kevin Hauck
Positionen:

LA

Jonas Baumgart
Positionen:

RM, RL

Moritz Baumgart
Positionen:

RL, RM, RR, KR

Florian Bold
Positionen:

KR

Lukas Baumgart
Positionen:

RR, RA

Moritz Baumgart

Trainer

Noah Greiner

Mannschaftskoch

Selina Conrad

Physiotherapeutin

Harald Edrich

Torwarttrainer

Hubert Hubele

Co-Trainer