Jahrgang 2005/2006 – Verbandsliga

Stehend von links nach rechts: Trainer Lukas Baumgart, Oscar Steffke, Pau Rios, Constantin Löwe, Paul Kölsch, Tobias Dully

Sitzend von links nach rechts: Max Bernhard, David Rios, Lukas Eschbacher, Lucio Frahry, Jonas Germann

Es fehlt: Elias Seelinger

Trainerwort

Liebe Handballfreunde,

etwas überraschend gehe ich nun in meiner 2. Saison als Trainer der männlichen C-Jugend an den Start, nachdem der eigentlich dafür vorgesehene Kandidat mitten in der Qualifikationsphase zur Pfalzliga aus privaten Gründen absagen musste. In der Folge konnte ich die Mannschaft in einem Alles-oder-Nichts Quali-Turnier kennenlernen, welches nach der knappen Niederlage gegen den TV Offenbach im ersten Spiel auch direkt wieder gelaufen war. Wir werden dieses Jahr also wieder in der Verbandsliga antreten.

Trotz des suboptimalen Starts freue ich mich sehr auf die Aufgabe, wir haben meiner Meinung nach eine klasse Truppe. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, man merkt dass jeder richtig Bock auf Handball hat (z.B. an Training ohne Trainer 🙂 ). Technisch gesehen ist unsere Mannschaft für die Verbandsliga ganz gut, körperliche Defizite müssen wir aber über die entsprechene Einsatz- und Laufbereitschaft ausgleichen. Meine Aufgabe wird es sein, aus den guten Einzelspielern eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Insbesondere an der Bereitschaft, auch im Training Abwehr zu spielen, muss noch stark gefeilt werden. Weiterhin wird der Fokus neben der individuellen Entwicklung auch im gruppentaktischen Bereich liegen. Natürlich kann man mit der falschen Einstellung jedes Spiel verlieren, mit der richtigen sollten wir aber in der Lage sein, vorne mitzuspielen.

Die Jungs spielen teilweise richtig gut zusammen, kommt doch einfach mal in der TSR-Halle vorbei und überzeugt euch selbst!

Sportliche Grüße,

Lukas Baumgart
(Trainer männliche C-Jugend, TS Rodalben)

Dienstags, 18:00 bis 19:30 Uhr (TSR-Halle)

Donnerstags, 18:00 bis 19:30 Uhr (TSR-Halle)

Lukas Baumgart

Trainer