Gegen den Titelanwärter des TSV Speyer kassiert die zweite Mannschaft der Turnerschaft Rodalben eine deftige 22:49-Klatsche. Dabei fand das Team von Trainer Jonas Baumgart zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine ausreichende Form und musste so deutlich den Kürzeren ziehen.

Ohne die verhinderten Spieler Tobias Hendrichs, Isaac Rios, Eric Müller und Felix Wilhelm trat man dezimiert gegen den großen Titelfavoriten aus Speyer an. Während das Team aus Rodalben zu Beginn beim Stand von 4:5 (7. Minute) noch mithalten konnte, zeigten sich im weiteren Verlauf große Lücken in der Abwehr auf und auch im Angriff nutzte man die sich bietenden Chancen nicht. So konnten die Gastgeber ohne große Mühe nach 25 Minuten auf 22:8 davonziehen und sich vorentscheidend absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 25:11 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft aus der Westpfalz keine Lösungen in Angriff und Abwehr parat, um der Partie wenigstens etwas Ergebniskosmetik zu verleihen. Gegen den wurf- und spielgewaltigen Rückraum, bestehend aus Oberliga- und Drittligaerfahrenen Individualisten, hatte die Abwehr nichts entgegenzusetzen und wurde weitgehend an die Wand gespielt. So endete das Spiel standesgemäß mit 49:22 für die favorisierten Gäste.

Alles in allem ein traurig anzusehender Auftritt der zweiten Reihe, die zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel fand und sich der Niederlage auch in der Höhe ergab. Sicherlich ist es keine Schande beim TSV Speyer die Partie zu verlieren, doch die Art und Weise, wie die Mannschaft am Sonntagnachmittag aufgetreten ist, lässt zu wünschen übrig. Am kommenden Sonntag freut man sich nichtsdestotrotz endlich wieder ein Heimspiel bestreiten zu dürfen, weiß aber auch dass man gegen die HSG Trifels eine 180-Grad-Wende vollziehen muss, um in der heimischen TSR-Halle wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier.