Gleich zweimal an einem Wochenende musste die FSG Hauenstein/Rodalben antreten. Während man bereits am vergangenen Freitag einen 25:23 (12:11)-Sieg im Halbfinale des Verbandspokals gegen Verbandsliga-Primus HSG Landau/Land einfahren konnte, musste das Team von Trainer Kevin Hauck am darauffolgenden Samstag erneut in der Liga ran. Hier konnte man am Ende ebenfalls einen ungefährdeten 28:19 (13:9)-Erfolg gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim II feiern.

Bereits am Freitagabend konnte sich die FSG für die erlittene Niederliga in der Verbandsliga vor zwei Wochen revanchieren und die HSG Landau/Land in die Schranken weisen. Durch eine engagierte Abwehr und einen über weite Strecken diszipliniert agierenden Angriff konnte das Team von Trainer Kevin Hauck überzeugen und so das Finale des Verbandspokals erreichen. In dem ausgeglichenen Spiel schaffte es das Team sich in der Schlussphase entscheidend abzusetzen und eine 25:19-Führung über die Zeit zu bringen und schlussendlich die Partie mit 25:23 für sich zu entscheiden. Kurios hierbei ist die Tatsache, dass die Mädels dabei im Finale auf die zweite Mannschaft der HSG Landau/Land treffen. Der Ligaprimus der A-Klasse gewann sein Halbfinalspiel gegen den höherklassigen Verbandsligist TSV Iggelheim mit 26:18 und sollte auch deshalb nicht zu unterschätzen sein.

Die Statisik zum Halbfinale des Verbandspokals findet ihr hier.

 

Direkt am darauffolgenden Samstag hatten die Mädels von Trainer Kevin Hauck bereits das zweite Heimspiel. Diesmal ging es in der Liga gegen den Tabellenneunten HSG Mutterstadt/Ruchheim II. Von der Tabellenkonstellation quasi eine klare Sache für die FSG. Dennoch startete die Mannschaft schwach ins Spiel und Hauck musste bereits nach neun Minuten beim Stand von 3:4 eine Auszeit beantragen. Die Wirkung blieb vorerst aus und die Zuschauer sahen bis zum 9:9 (20.) ein ausgeglichenes Spiel. Dann jedoch zeigte sich die Abwehr in verbesserter Form und man konnte in den verbleibenden Minuten der Halbzeit durch einen 4:0-Lauf das Halbzeitergebnis auf 13:9 stellen. Im zweiten Durchgang traten die Gastgeberinnen nun deutlich verbessert auf und konnten gleich zu Beginn die Weichen auf Sieg stellen. Bereits in der 43. Minute war das Spiel beim 23:12 entschieden und das Kräfteverhältnis wiederhergestellt. Das Spiel endete so standesgemäß 28:19 und die nächsten beide Punkte landen somit auf dem Konto der FSG, die mit 12:2 Punkte somit den zweiten Tabellenplatz belegt.

Am kommenden Sonntag treffen unsere Damen um 16.00 Uhr auswärts auf den TSV Iggelheim und wollen auch hier weiter Punkte sammeln, um sich am oberen Ende der Tabelle festzusetzen. Weiter so Mädels!

Statistik zum Spiel gibt’s hier.