Drei schwere Spiele stehen den aktiven Mannschaften der Turnerschaft Rodalben an diesem Wochenende bevor. Während die Damen- und die zweite Herrenmannschaft am morgigen Samstag jeweils Derby-Partien austragen, muss die erste Garde der Turnerschaft am Sonntag beim TV Wörth auswärts ran.

Schweres Auswärtsspiel für erstes Herrenteam

Aus personeller Sicht entwickelt sich der Kader der Mannschaft langsam wieder zum Positiven hin. So kommen mit Lukas Baumgart und Daniel Kettering gleich zwei Spieler aus dem Urlaub zurück und werden der Turnerschaft wieder zur Verfügung stehen. Lediglich Max Hubele und Pascal Glöckner, die noch in jenigem weilen, sind nicht mit von der Partie. Die Aufgabe wird erneut eine echte Herausforderung für die Jungs um Spielertrainer Moritz Baumgart. Gegen den TV Wörth musste das Team aus der Südwestpfalz letztes Jahr gleich zwei Pleiten einstecken. Gegen die offensive Abwehr der Wörther tat man sich meist schwer und fand auch gegen die unangenehme und sehr geduldige Angriffsleistung des Kontrahenten nicht ausreichend Lösungen. Um es in dieser Saison besser zu machen, hat sich das Rodalber Team einiges vorgenommen, weiß jedoch dass die Punkte in der Wörther Bienwaldhalle hoch hängen. „Um in Wörth erfolgreich sein zu können, müssen wir äußerst konzentriert und vor allem auch diszipliniert ans Werk gehen. Die Mannschaft zeichnet sich nicht durch besonders starke Einzelspieler aus, sondern es ist eine wirklich homogen aufgestellte Mannschaft, die somit schwer auszrurechnen ist.“ Die Turnerschaft will auch bei diesem Spiel alles in die Waagschale werfen, um somit einen guten Saisonstart mit möglichst zwei weiteren Punkten zu feiern. Dabei hofft die Mannschaft, dass der ein oder andere den Weg nach Wörth findet, um die Mannschaft bei dieser schweren Auswärts-Aufgabe zu unterstützen. Die Partie findet am 15.09. um 18:00 Uhr in der Bienwaldhalle in Wörth statt.

Damen vor Derby gegen Dansenberg

Die Damenmannschaft der FSG Hauenstein/Rodalben bittet bereits am Samstag, den 14.09. in der heimischen TSR-Halle um 18.00 Uhr zum Derby gegen den TuS 04 Dansenberg. Nach zwei Siegen in Folge will die Mannschaft um Trainer Kevin Hauck auch im dritten Spiel erneut zwei Punkte einfahren. Da die Dansenberger ihr erstes Spiel ebenfalls erfolgreich gestalten konnten, ist mit einer schweren Partie zu rechnen. Das Dansenberger Team hat sich in der neuen Saison dabei erneut verjüngt und wird in dieser Saison auf ihre überragende Spielmacherin und Torjägerin der letzten Saison verzichten müssen. Des Weiteren wechselten Kirstin Brill und Samira Bärmann, die am Wochenende urlaubsbedingt nicht antreten kann, von den direkten Kontrahenten an die Rodalb. Auch diesem Umstand wird wohl eine gewisse Brisanz zuzuordnen sein. Die Mädels hoffen auf reichlich Unterstützung seitens der Zuschauer, um in ihrem dritten Spiel den dritten Sieg feiern zu können.

Zweite Herren gastieren beim TV Thaleischweiler

Ebenfalls Samstag, den 14.09., jedoch erst um 19.00 ist die zweite Mannschaft der Turnerschaft zu Gast beim Titelfavoriten TV Thaleischweiler. Im prestigeträchtigen Duell sieht Trainer Jonas Baumgart den Nachbarn aus Thaleischweiler unter Zugzwang: „Mir ist nicht klar, was der TVT in dieser Klasse zu suchen hat. Mit diesem Kader gehören sie einfach nicht in diese Liga. Somit sind sie gegen uns ganz klar der Favorit.“ Dennoch will Baumgart sich natürlich nicht dort ergeben und will seine Mannschaft bis zum Schluss kämpfen sehen. „Wir haben nichts zu verlieren und werden alles in die Waagschale werfen um die erfahrenen Spieler aus Thaleischweiler möglichst lange zu ärgern. Wir wollen dabei in jeder Minute voll konzentriert und kämpferisch auftreten. Wenn es uns gelingt, diese Vorgabe auf die Platte zu bringen, werde ich am Ende unbeachtet des Ergebnisses zufrieden sein. Wir sind in der Entwicklungsphase und die Partie wird uns weiterbringen. Wir alle freuen uns auf das Spiel!“ Um diese Präsenz mit ins Spiel zu tragen, hoffen die Verantwortlichen sowie die Spieler auf einen regen Zuspruch der eigenen Anhänger.

Alle Spiele mit Rodalber Beteiligung findet ihr hier:

https://www.handball4all.de/index.php?id=80#/club?ogId=171&cId=5016