Die Frauenspielgemeinschaft Hauenstein/Rodalben wird ihrer Favoritenrolle gegen den SV Meckenheim gerecht und gewinnt ihr Heimspiel in der Wasgauhalle verdient mit 41:14 (19:8). Damit wahrt sich das Team von Trainer Kevin Hauck weiterhin eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Meckenheim waren die Karten auf dem Papier bereits im Vorfeld klar verteilt. Genau deswegen wollten die Mädels gleich zu Beginn der Partie mit viel Tempo und einer aggressiven Abwehr die Weichen auf Sieg stellen, um schlussendlich nicht doch in eine unangenehme Situation zu rutschen. Gesagt, getan. Die Heimmannschaft startete konzentriert und konnte die Vorgaben ihres Trainers von Anfang an gut durchsetzen. Agiles Abwehrspiel, schnelles Spiel nach vorne, ein konzentrierter Positionsangriff und konsequentes Ausnutzen der sich bietenden Gelegenheiten waren die Grundpfeiler einer soliden Leistung. So erarbeitete sich die Hauck-Sieben zur Pause bereits einen spielentscheidenden Vorsprung zum 19:8. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Mädels nichts anbrennen, agierten weiterhin in Abwehr und Angriff konzentriert. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das am Ende die FSG mit 41:14 für sich entscheiden konnte und so weitere zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen kann.

Betrachtet man die derzeitige Ausgangslage der FSG in der Tabelle, sind diese Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, der zu einem Aufstieg in die Pfalzliga berechtigen würde, eher theoretischer Natur. Dennoch will Trainer Hauck auch in den letzten beiden Partien mit seiner Mannschaft alles geben, um diese theoretischen Möglichkeiten am Leben zu halten: „Wir haben es nicht in der eigenen Hand. Dennoch ist die Chance da und wir wollen uns am Ende nicht nachsagen lassen; „was wäre gewesen, wenn…“. Somit haben wir ein Ziel vor Augen und wollen in den beiden letzten Partien vier Punkte holen. Welcher Tabellenplatz dabei raus springt, liegt wie gesagt nicht in unserer Hand.“ Bevor es in zwei Wochen zum Derby gegen Thaleischweiler kommt, spielt die FSG am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr gegen den TSV Iggelheim.

Auf einen Blick:

FSG Hauenstein/Rodalben:

Luisa Seibel im Tor – Damira Redzepaj 2, Naomi Ferkah 1, Annkatrin Stretz 9, Lena Seibel 4, Stephanie Bohn 1, Laura Schwarz 7/5, Anna Lena Seibel 4, Susi Dausch 7, Sina Fecht 6

SV Meckenheim:

Manuela Strauch und Lara Möller im Tor – Lisa-Selina Scherr, Selina Schleicher, Jana Heußler 1, Jessica Deutsch, Nicole Hoos 1, Heike Fürst 5/2, Alexandra Böhl 3/2, Tessy Storck 4

Zeitstrafen: 2– 4 (min), Siebenmeter: 5/6 – 4/5, Zuschauer: 40, Schiedsrichter: Thomas Schwarz