Die Mannschaften der Turnerschaft Rodalben geben am Wochenende ihr Heimspieldebut zur neuen Saison 2019/2020. Dabei bekommt es die 1. Herrenmannschaft zu gewohnter Anwurfzeit am Samstagabend um 20:00 Uhr mit dem Aufsteiger und Liganeuling HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu tun.

Herren I

Bereits letzte Woche konnte die Turnerschaft ihr Auftaktspiel gegen Topfavorit TSV Iggelheim glücklich aber keinesfalls unverdient mit 29:30 für sich entscheiden. Dennoch wurde das Spiel analysiert und einige Absprachefehler und Unkonzentriertheiten thematisiert. Will man die Punkte auch gegen den durchaus stark einzuschätzenden Liganeuling behalten, gilt es die Fehler am Wochenende abzustellen und die Leistung vom vergangenen Wochenende noch einmal zu toppen. Dass das Spiel auch aufgrund der personellen Situation eine schwierige Angelegenheit werden dürfte, zeigen auch die urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfälle der Turnerschaft. Neben Pascal Glöckner, Daniel Kettering und Lukas Baumgart (alle Urlaub) steht auch ein Fragezeichen hinter dem Auftritt von Spielertrainer Moritz Baumgart, der im Spiel gegen Iggelheim umknickte und seitdem mit einer Außenbandverletzung zu kämpfen hat. Gegenüber der Partie vom vergangenen Wochenende werden mit Max Hubele, Andreas Voitl und Youngster Leif Schäfer aber auch wieder Spieler zur Mannschaft hinzustoßen. Um die Punkte auch am kommenden Samstag in der heimischen Halle behalten zu können, wird die Mannschaft von Spielertrainer Moritz Baumgart am oberen Limit spielen müssen. Die Gegner aus Dudenhofen/Schifferstadt sind den Rodalbern indessen nicht wirklich bekannt, machten aber durch eindrucksvolle Ergebnisse in der Vorbereitung bereits auf sich aufmerksam. Die durchweg junge Mannschaft von Trainer Gerd Zimmermann wird durch technisch starkes und temporeiches Spiel alles versuchen, um den Rodalbern ein Bein zu stellen. Um das Beste aus sich rauszuholen, hoffen die Spieler der Turnerschaft zum Heimspielauftakt deshalb auf die Unterstützung seitens der Zuschauer.

Damen

Die Damenmannschaft von Trainer Kevin Hauck präsentiert sich indes direkt vor dem Herrenspiel bereits um 18.00 Uhr. Im Heimspieldebut trifft das Team auf die wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet und verbuchen nach ihren jeweiligen Auftaktpartien bereits zwei Punkte auf der Habenseite. Um erneut erfolgreich zu sein, wollen die Mädels die gute Leistung von letzter Woche wiederholen und erneut auf ihre starke Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel setzen.

Herren II

Die zweite Herrenmannschaft will zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntag um 18.00 Uhr im zweiten Spiel der Saison die ersten beiden Punkte einfahren. Während man am vergangenen Wochenende durch eine schlechte Chancenverwertung und eine ungenügende Torwartleistung etwas Zählbares hat liegen lassen, wollen es die Spieler der „Zweiten“ diesmal besser machen. Dass dieses kein leichtes Unterfangen wird, zeigt ein Blick auf die Ergebnisse der letzten Woche. Hier hat der Gegner der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II sein Heimspiel gegen den TV Kirrweiler überraschend mit 28:22 für sich entscheiden können. Nichtsdestotrotz werden die Jungs von Neu-Trainer Jonas Baumgart alles versuchen, um zwei Punkte in eigener Halle behalten zu können.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams bei ihren Heimspielen!

Alle Spiele mit Rodalber Beteiligung findet ihr hier:

https://www.handball4all.de/index.php?id=80#/club?ogId=171&cId=5016