mB-Jugend

TS Rodalben – TV Hochdorf II 32:29 (16:15)
Die B-Jugend empfing am vergangenen Wochenende mit dem TV Hochdorf II wiederum eine starke Pfalzligamannschaft. Dabei machten die Jungs am Wochenende ein überragendes Spiel und feierten sich zu Ende des Spiels zu Recht für eine großartige Leistung. Dabei verlief die Partie beinahe über die gesamte Spielzeit ausgeglichen und es standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber. Durch variables Angriffsspiel und eine starke 6:0-Abwehr konnte man sich bis zur Halbzeit auf ein Tor absetzen und ging mit 16:15 in die Pause. Auch in der zweiten 25 Minuten des Spiels konnte man das Tempo trotz dünnem Kader stets aufrecht erhalten und erarbeitete sich so nach 39 gespielten Minuten erstmals eine drei-Tore-Führung. Dabei zeigte man in der Abwehr eine couragierte Leistung und konnte sich so mehrmals den Ball erobern, um sich so durch einfache Tore im Konterspiel den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Ab diesem Zeitpunkt konnte man den Gegner stets auf Distanz halten und ließ sich auch durch die offene Manndeckung der Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Die Jungs belohnten sich somit selbst mit zwei Punkten gegen einen starken Gegner aus Hochdorf. Das Spiel endete 32:29.

Auf einen Blick:

Frederik Brödel im Tor – Noah Kästel 4, Tim Hubele 6, Calvin Forrest 4, Leonard Löwe, Marcel Schumacher 2/1, Leif Schäfer 7, Nikolas Blank 9/1

 

wB-Jugend

HSG Trifels – TS Rodalben 18 : 7 (10:3)
Mit nur vier B-Jugendspielerinnen und fünf Mädels aus der C-Jugend fuhr man nach Annweiler zur HSG Trifels. Eine desolate Angriffsleistung, geprägt von vergebenen Chancen und technischen Fehlern, führten zu einer 18:7-Niederlage. Mit der Abwehr konnte man über weite Strecken noch zufrieden sein und Janina Heyer im Tor hielt was zu halten war, aber im Angriff lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Es mangelt momentan an Durchschlagskraft, wobei auch die Ansätze im Spiel Eins-gegen-Eins deutlich an Tempo vermissen lassen. Daher werden wir in den nächsten Trainingseinheiten verstärkt am Angriff arbeiten müssen, will man sich doch am nächsten Wochenende beim Pfalzgascup gegen extrem starke Gegner ordentlich präsentieren.

Auf einen Blick:

Janina Heyer im Tor – Hannah Stumpf 4, Franziska Kleber 2, Selina Lauer 1, Ria Kästel, Sophie Dauenhauer, Julia Bohn und Katharina Neuhs

 

mC-Jugend

HSG Eppstein/Maxdorf – TS Rodalben 24:23 (12:11)
Durch eine durchweg desolate Leistung verliert die männliche C-Jugend am Wochenende nicht nur zwei Punkte, sondern vorerst auch eine gute Ausgangslage in der Verbandsliga. Durch statisches Angriffsspiel und fehlende Lauffreude, konnten die Jungs die gegnerische Abwehr nicht wirklich in Bedrängnis bringen und sorgten somit genau im Gegenteil für viele Abspielfehler, die die gegnerische Mannschaft zu einfachen Toren nutzen konnte. Auch das in den vergangenen Wochen hervorragend funktionierende Zusammenspiel in der Abwehr konnten die C-Jugendlichen an diesem Tag nicht umsetzen. So verlor man gegen einen durchaus schlagbaren Gegner trotz allem verdient und muss sich auf die kommenden Spiele nun wieder neu einstellen, um weiterhin vorne mitspielen zu können.

Auf einen Blick:

Jonas Eschbacher im Tor – Konstantin Löwe, Paul Kölsch 3, Tobias Dully 1, Pau Rios Potrony 6, Felix Lütke-Streine 3, Christoph Fernandez 1, Jan Bäsel 9/1, Tillmann Strähler und Nils Lehner

 

wC-Jugend

HSG Eckbachtal – TS Rodalben 25 : 32 (14:11)
Da an diesem Tage die weibliche B Jugend zeitgleich spielte und einige C-Jugendmädels bei der B-Jugend aushelfen mussten, füllten wir mit Spielerinnen aus der D Jugend auf. Die Zuschauer sahen ein sehr gutes, intensives Handballspiel, das wir am Ende klar mit 25 : 32 Toren für uns entscheiden konnten. Mit einer starken Angriffsleistung, bei der sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, legten wir den Grundstein für einen verdienten Sieg. Die Mannschaft konnte auch den Ausfall von Victoria Schäfer kompensieren, die 13 Minuten vor Spielende nach der dritten sehr fragwürdigen Zwei-Minuten-Strafe vom Platz musste. Auch eine doppelte Unterzahl konnten die Mädels mit 3:3 Toren gut überstehen. Hervorzuheben gilt auch die Leistung unserer Torfrau Angela Sema, die vier der insgesamt neun Siebenmetern parieren konnte.

Auf einen Blick:

Angela Sema im Tor – Madeleine Schäfer 8, Vivien Stein 5, Victoria Schäfer 3, Nele Müller 2, Lea Beneke 11, Jana Beneke 1, Miriam Kleber 1 und Mona Lütke Streine 1

 

mD-Jugend

TS Rodalben – HSG Landau/Land II 34:10 (14:8)
Die männliche D-Jugend gewinnt auch im fünften Anlauf zum fünften Mal und setzt sich so an der Tabellenspitze fest. Die gegnerische Mannschaft der HSG Landau/Land II konnte am Wochenende nur anfangs gut mithalten und hielt die Partie bis zum 8:6-Zwischenstand offen. Danach legten die Jungs aus Rodalben los wie die Feuerwehr und sorgten über den Halbzeitstand von 14:8 mit einer guten Leistung schlussendlich für einen 34:10-Heimsieg.

Auf einen Blick:

Lukas Eschbacher im Tor – Lucio Frahry 16, Jan Schallmaier 2, Lars Dillinger, Jonas Germann 7, Mona Lütke Streine 1, Oskar Steffke 7, Miriam Kleber, Victoria Schäfer 3 und Max Bernhardt

 

wD-Jugend

HSG Eckbachtal – TS Rodalben 17 : 23 (9:14)
Einen ungefährdeten Sieg gegen die HSG Eckbachtal, konnten die Mädels der D-Jugend einfahren und somit die Tabellenführung in der Pfalzliga erfolgreich verteidigen. Zu Beginn des Spieles tat man sich noch ein bisschen schwer, aber dann kam der TSR-Express in Fahrt. Da Spielerinnen des älteren Jahrgangs bereits bei der C Jugend spielten, konnten wir ihnen eine Pause gönnen und so erhielten die jüngeren Mädels genügend Einsatzzeiten. Die Trainerin der HSG Eckbachtal bedankte sich für ein gutes und faires Spiel und nach Spielende sah man nur zufriedene Gesichter.

Auf einen Blick:

Kira Kaulbars im Tor – Catharina Straehler, Charlotte Stark, Marie Lanzerath 1, Madeleine Schäfer 2, Mona Lütke Streine 2,  Jana Beneke 8, Miriam Kleber 1, Hannah Allgaier, Victoria Schäfer 8, Ana Fé Müller und Leonie Kölsch 1

 

E-Jugend

TS Rodalben – HSG Landau/Land 11 : 11
In einem Freundschaftsspiel trennten sich die Mannschaften der TSR und der HSG Landau/Land 11:11. Vor Rundenbeginn mussten wir bedingt durch mehrere Abmeldungen die E-Jugend vom Spielbetrieb zurückziehen. Die HSG erklärte sich aber gleich für ein Freundschaftsspiel zum ursprünglichen Termin bereit. Es war ein schönes und faires Spiel von beiden Mannschaften und endete mit einem gerechten Unentschieden.

Auf einen Blick:

Tom Greiner im Tor – Philipp Weber 1, Daniel Rios Potrony, Marc Zimmermann 4, Elies Rios Potrony, Marie Ackermann 1, Luis Schreiner 3, Sophie Schallmaier, Erik Dietrich 1, Clara Müller 1, Elias Knoll und Marina Rios Potrony