mB-Jugend

TSG Friesenheim II – TS Rodalben 23:23 (13:14)

In einem guten Spiel trennen sich die beiden B-Jugend Mannschaften der Turnerschaft Rodalben und der TSG Friesenheim 23:23-Unentschieden. Dabei begann das Team aus Rodalben stark und konnte sich über die Zwischenstände von 4:7 in der ersten Halbzeit bereits eine 4-Tore Führung beim 6:10 herausspielen. Durch eine gute Abwehr mit einem starken Torwart Frederic Brödel konnten die Jungs Ballgewinne in der Abwehr im schnellen Spiel nach vorne zu einfachen Toren umwandeln. Gegen Ende der ersten Halbzeit, zeigte die TSG dann aber auch, dass sie ein Gegner auf Augenhöhe war und konnte wiederum einige Fehler der Gäste nutzen, um zum 13:14-Halbzeitstand zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich nun ein echter Krimi. Die Führungen wechselten ständig, wobei sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Als in der Schlusssekunde ein Foul an Spielmacher Leif Schäfer zu einer roten Karte und einem Siebenmeter führte, scheiterte man jedoch beim Stand von 23:23 am gegnerischen Torwart und muss sich so mit einem Punkt begnügen. Dennoch ein starker Auftritt beider Mannschaften, bei dem eine Punkteteilung sicherlich die Kräfteverhältnisse am heutigen Tag wiederspiegelt. Die Mannschaft sorgt so für den ersten Zähler in einem Auswärtsspiel und zeigt, dass sie sich weiterhin gut weiterentwickelt.

Auf einen Blick:

Frederic Brödel im Tor – Nikolas Blank 9/2, Leif Schäfer 8, Calvin Forest 3, Noah Kästel 1, Tim Hubele 1, Marcel Schumacher 1, Leonard Löwe

wB-Jugend

TS Rodalben – wB Neuhofen/Waldsee 13:18 (6:12)

Gegen den Ligaprimus Neuhofen/Waldsee musste man das Spiel zwar verloren geben, konnte jedoch mit starker Leistung eine aufsteigende Form zeigen. Zwar konnte man lediglich bis zum 4:5 mit den Gästen mithalten und musste bis zum Halbzeitpfiff den 6:12-Rückstand hinnehmen, doch in der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels aus Rodalben noch einmal, dass sie es durchaus besser können. Vor allem in der Abwehr trat das Team von Trainerfamilie Yvonne und Leif Schäfer verbessert auf und konnte so den zweiten Durchgang mit 7:6 für sich entscheiden. Gegen den noch verlustpunktfreien Gegner somit ein starker Auftritt, bei dem vor allem in Halbzeit zwei die bisher beste Saisonleistung gezeigt wurde.

Auf einen Blick:

Angela Sema und Janina Heyer im Tor – Sophie Dauenhauer 6/3, Lea Beneke 2, Anna Germann 2, Franziska Kleber 1, Marie Schmitt 1, Ronja Schuster 1, Hannah Stumpf, Ria Kästel, Selina Lauer, Julia Bohn und Nele Müller

mC-Jugend

HSG Dudenhofen/Schifferstadt II – TS Rodalben 43:28 (22:10)

Im Topspiel der Verbandsliga um Platz zwei mussten die Schützlinge von Trainerteam Baumgart/Matheis bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II antreten. Vor dem Spiel hatte man sich viel vorgenommen und musste die Erwartungen nach elf gespielten Minuten sogleich zurückschrauben. Sowohl in Abwehr als auch im Angriff fehlte der nötige Biss um den Gegnern Paroli zu bieten und so lag man nach elf gespielten Minuten schon 11:2 im Hintertreffen. Die Turnerschaft fing dann allmählich an, Handball zu spielen, konnte den Rückstand jedoch nie mehr einholen. Mit dem 10:21-Halbzeitstand ging es somit in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft, nun gecoachet von Abteilungsleiter Rome Hirtle, dass sie das Spiel in den Anfangsminuten wahrlich verschlafen hatte. 18 geworfene Tore und 22 Gegentore sprechen zwar immer noch für die starken Gastgeber, jedoch konnte man die Partie in der zweiten Halbzeit nahezu offen gestalten. Alles in allem ein verpatzter Auftritt gegen einen besseren Gegner der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II.

Auf einen Blick:

Jonas Eschbacher im Tor – Felix Lütke Streine 7, Lucio Frahry 5/1, Lea Beneke 5, Jan Bäsel 5, Constantin Löwe 2, Paul Kölsch 2, Christoph Fernandez 1, Tillmann Strähler 1, Tobias Dully

mD-Jugend

TuS Dansenberg II – TS Rodalben 20:28 (10:15)

Ebenfalls ein Topspiel hatte die männliche D-Jugend am vergangenen Sonntag in Dansenberg. Gegen die zweite Mannschaft des TuS setzte man sich mit 20:28 durch und behält somit die weiße Weste und den Platz an der Sonne der Kreisklasse. Dabei konnten sich die Jungs der Trainerinnen Chiara Di Loreto und Hannah Rapp erst Ende der ersten Halbzeit eine Fünf-Tore-Führung erspielen. Bis zum 9:10 in der 14. Minute sahen die Zuschauer dabei ein Spiel auf Augenhöhe, ehe Lucio Frahry und Oscar Steffke die 10:15-Halbzeitführung für ihre Mannschaft erspielten. Im zweiten Durchgang konnte man bereits nach ca. acht gespielten Minuten eine Vorentscheidung beim 13:23 erzielen. Gegen Ende des Spiels betrieben die Dansenberger noch einmal etwas Ergebniskosmetik und verkürzten zum 20:28-Endstand. Nicht angenehm war dabei die Stimmung, die sich auf den Zuschauerrängen entwickelte. Hier sollten sich die Eltern beider Vereine mal selbst an die Nase fassen und einsehen, dass es hier doch vorwiegend um den Spaß der beteiligten Kinder gehen sollte und nicht etwa um Leben und Tod. Durch den Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse, sichert sich die männliche D-Jugend einen Platz in der zur Rückrunde neu eingeteilten Verbandsliga und darf sich darauf freuen, sich im neuen Jahr auf einem höheren Spielniveau mit anderen Teams messen zu können.

Auf einen Blick:

Lukas Eschbacher im Tor – David Rios Potrony 7, Jonas Germann 5/1, Lucio Frahry 14/1, Lars Dillinger 1, Oskar Steffke 1, Jan Schallmaier, Mona Lütke Streine, Max Bernhardt