wB-Jugend

TS Rodalben – SV Bornheim  11:27 (4:12)

Nicht in Bestbesetzung und mit mehreren angeschlagenen Spielerinnen, musste man sich dem Tabellenführer SV Bornheim geschlagen geben. Hinzu kam, dass die TSR Mädels nicht ihren besten Tag erwischten. Durch eine desolate Angriffsleistung lag man bereits zur Halbzeit mit 4:12 im Hintertreffen. Auch in der zweiten Hälfte fand man keinen Zugriff auf das Spiel und so verlor man am Ende klar mit 11:27.

Auf einen Blick:

Janina Heyer und Angela Sema im Tor – Franziska Kleber 1, Hannah Stumpf 1, Marie Schmitt, Lea Beneke 3, Mia Bodenschatz, Ria Kästel, Selina Lauer 1, Meike Günther 2, Sophie Dauenhauer 1, Julia Bohn, Nele Müller 1/1 und Ronja Schuster 1

mC-Jugend

TS Rodalben – mJ Dansenberg/Thaleischweiler 38:17 (19:9)

Im ersten Spiel der Rückrunde zeigte sich die männliche C-Jugend der Turnerschaft gleich spielfreudig und konnte gleich ein starkes Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Dansenberg/Thaleischweiler zeigen. Zu Anfang tat man sich jedoch schwer und konnte sich bis zum 9:7 in der zwölften Spielminute nicht wirklich absetzen. Im weiteren Verlauf konnte man jedoch durch das flüssige Angriffsspiel und eine konsequente Abwehr den Gegner auf Distanz bringen. Auch Torhüter Jonas Eschbacher konnte sich hier einige Male auszeichnen und so wesentlich zum Erfolg der Jungs beitragen. Mit 19:9 wurden die Seiten gewechselt und auch im zweiten Durchgang ließ das Team von Trainer Lukas Baumgart und Hendrik Matheis nichts anbrennen. Die Jungs dominierten das Spiel und zeigten im Angriff vor allem gelungene Stoßbewegungen, die des Öfteren zu Torerfolgen verhilfen. Auch der nach langer Verletzung wieder eingesetzte Eric Zimmermann konnte sein Können unter Beweis stellen und traf sowohl im Konter als auch von der Außenposition nach Belieben. Alles in allem ein starker Auftritt, der Lust auf mehr macht. Das Spiel endete 38:17 für die Turnerschaft.

Auf einen Blick:

Jonas Eschbacher im Tor – Constantin Löwe 3, Paul Kölsch 3, Pau Rios Potrony 2, Tobias Dully 6/1, Felix Lütke Streine 2, Eric Zimmermann 8, Jan Bäsel 9, Tillmann Strähler

wC-Jugend

TS Rodalben – HSG Dudenhofen/Schifferstadt  31:26 (16:13)

Verdient gewinnen die Mädels der TSR gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und halten sich so alle Chancen auf den Pfalzmeistertitel offen. 130 Zuschauer sahen in der TSR Halle ein spannendes, temporeiches Spiel. Vivien Stein brachte die Turnerschaft mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die TSR-Mädels immer knapp die Oberhand behielten. Beim Stande von 16:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause bekam man die Spielmacherin der HSG, Maren Mattern, besser in den Griff. Durch schnelles Spiel nach Vorne und gelungene Kombinationen, baute man den Vorsprung Mitte der zweiten Hälfte auf 23:15 aus. Konnte in den ersten 25 Minuten Lea Beneke glänzen, so waren es im zweiten Spielabschnitt Nele Müller und Madeleine Schäfer. Aber auch die anderen Spielerinnen liefen an diesem Tag zu Top-Leistungen auf. Beim Stande von 29:21 konnte man dann einige Leistungsträgerinnen auswechseln. Mit dem 31:26-Endstand wurde das Spiel zu Gunsten der Turnerschaft entschieden. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr und die Mädels lagen sich in den Armen. Bedanken möchten sich die Mädels ganz herzlich bei den vielen Zuschauern, die sie lautstark unterstützt haben.

Auf einen Blick:

Janina Heyer und Angela Sema im Tor – Miriam Kleber, Marie Schmitt, Lea Beneke 9/1, Mia Bodenschatz, Ria Kästel, Selina Lauer 1, Meike Günther, Madeleine Schäfer 6, Vivien Stein 4/2, Julia Bohn, Nele Müller 7/1, Jana Beneke und Victoria Schäfer 4

wD-Jugend

TS Rodalben – SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 34:18 (20:5)

In einem eher spannungsarmen Spiel legte die weibliche D-Jugend bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für ein starkes Spiel. Über 10:2 führte man schnell und konnte zur Halbzeit bereits auf 20:5 vorlegen. Eine Vorentscheidung war somit bereits gelegt, im zweiten Durchgang konnte man so jeder Spielerin zu Einsatzzeiten verhelfen und gewann die Partie am Ende deutlich mit 34:18.

Auf einen Blick:

Kira Kaulbars im Tor – Miriam Kleber 3, Catharina Strähler, Charlotte Stark 1, Marie Lanzerath 1, Madeleine Schäfer 8, Mona Lütke Streine 3, Jana Beneke 10, Hannah Allgaier 1/1, Victoria Schäfer 6, Ana Fe Müller 1/1, Leonie Kölsch