Wenn am Sonntag, den 09.09.2018 die beiden Mannschaften der Turnerschaft Rodalben und der Turngemeinschaft Waldsee aufeinander treffen, sind die Karten zumindest auf dem Papier wohl klar verteilt. Dabei stehen die Vorzeichen in personeller Sicht der Rodalber eher ungünstig.

Die Turnerschaft will nach der 24:34-Heimschlappe aus der vergangenen Woche gegen den TV Wörth beweisen, dass sie auch anders auftreten kann. Dass sich dieses Vorhaben bei der mit einem Unentschieden gestarteteten TG Waldsee durchaus schwierig gestalten wird, hängt vor allem an der Personalsituation der TSR-Sieben. Neben den Langzeitverletzten Kevin Hauck, Max Hubele und Moritz Greiner (alle Knie) und dem bereits seit der Vorbereitung verletzten Andreas Voitl (Sprunggelenk) wird Johannes Majer nicht mit von der Partie sein. Er weilt beruflich in Berlin. Doch damit nicht genug, stehen große Fragezeichen hinter den Einsätzen von Hendrik Matheis (Knieprobleme), Jonas Baumgart (Sehnenentzündung im Fuß) und Lukas Baumgart, der im Abschlusstraining am Donnerstag unglücklich umknickte. So fehlen der TSR im schlimmsten Fall gleich acht Spieler, wobei der Kader der TSR in dieser Saison schon spärlich besetzt ist. Wie die Mannschaft am kommenden Sonntag also auflaufen wird, bleibt wohl ein Überraschungspaket. Um zumindest zahlenmäßig eine Mannschaft zu stellen, werden hier wohl die Dienste der zweiten Mannschaft in Anspruch genommen werden.

Nur logisch, dass unter diesen Vorraussetzungen die Mannschaft aus Waldsee die Favoritenrolle einnehmen wird. Das von Trainer Rainer Eckrich trainierte Team gehört seit Jahren zu den besten Teams der Liga und wird wohl auch in dieser Saison wieder im vorderen Tabellendrittel zu finden sein. Die Vorderpfälzer mussten jedoch auch zur neuen Saison etwas Aderlass hinnehmen, so muss die TGW auf zwei hervorragende Spieler in Zukunft verzichten. Spielmacher und Kopf der Mannschaft Benny Regenauer und Rückraumshooter Janis Magin beendeten ihre Laufbahn bei ihrem Verein.

Bei allen Personalsorgen und der Heimstärke der Waldseeer ist jedoch klar, dass unsere Mannschaft nicht ohne Ambitionen in das beschauliche Waldsee fährt. Ziel wird es sein, das Spiel lange offen zu halten und durch Kampfkraft und Einsatz die geringe Chance auf einen Punktgewinn offen zu halten. Wie der Kader der Mannschaft dabei erscheinen wird, bleibt abzuwarten.

 

Spiele mit Beteiligung der Turnerschaft:

 

Samstag, 08.09.2018:

mB: 18:30 Uhr – TV Offenbach – TS Rodalben

Sonntag, 09.09.2018:

wD: 14:15 Uhr – TSG Friesenheim – TS Rodalben

mD: 11:30 Uhr – TV Offenbach II – TS Rodalben

mC: 14:00 Uhr  – HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim – TS Rodalben

wB: 12:00 Uhr – TSV Kandel – TS Rodalben

H2: 15:30 Uhr – MSG Iggelheim II/Meckenheim – TS Rodalben II

H1: 18:00 Uhr – TG Waldsee – TS Rodalben