Am heutigen Samstagabend tritt die Turnerschaft Rodalben zu gewohnter Zeit um 20.00 Uhr gegen den TUS Heiligenstein an. Dabei will das Team aus der Westpfalz Wiedergutmachung leisten für die erlittene Hinspielniederlage. Dass diese Aufgabe keineswegs ein leichtes Unterfangen wird, zeigt ein Blick auf den derzeitigen Kader der Turnerschaft.

Die Mannschaft um Spielertrainer Moritz Baumgart hat zur Zeit nicht zum ersten Mal in dieser Saison gravierende Verletzungsprobleme. So kann neben Hendrik Matheis (Strecksehnenriss im Finger) und Jonas Baumgart (Muskelfaserriss im Bauch) auch Trainer Moritz Baumgart nicht am Spiel teilnehmen, da dieser kurzzeitig erkrankt ist und so wohl das Bett hüten wird. Auch Goalgetter Johannes Majer konnte die Woche nicht trainieren. Gebeutelt durch Knieprobleme, wird er zwar auflaufen, in wie weit er jedoch fit sein wird, sollte sich am Abend zeigen. So fehlen der TSR gleich drei Leistungsträger, die vorwiegend im Abwehrzentrum und auch im Rückraum eingesetzt werden. Doch die Situation ist nicht zum ersten Mal angespannt. Ausreden werden also nicht gelten, will man doch trotzdem alles in Bewegung setzen, um am Ende des Abends zwei Punkte einzufahren. Auch der Kontrahent aus Heiligenstein muss laut Trainer Steffen Schneider auf einige Spieler verzichten und wird mit Yannick Gerbes einen herben Ausfall zu verkraften haben. Dennoch ist der TUS momentan gut drauf und konnte die letzten beiden Partien gegen Wörth und Oggersheim für sich entscheiden. Dabei kämpft das Team um jeden Punkt, geht es doch um den Verbleib in der Pfalzliga. Aber auch die Turnerschaft will im Saison-Endspurt noch einmal alles geben, um zu zeigen, dass man durchaus mit den Spitzenmannschaften in der Liga mithalten kann. Alles in allem wird die Zuschauer also ein spannendes Spiel erwarten, das Kampf und Willen auf beiden Seiten verspricht. Also kommt in die Halle und unterstützt die Mannschaft auf dem Weg zu weiteren zwei Punkten.