Am morgigen Samstag, den 18.05, startet die weibliche C-Jugend in die Qualifikation zur Oberliga RPS. Ab 13.00 Uhr können die Zuschauer in der TSR-Halle hierbei gleich sechs Mannschaften dabei zusehen, wie diese um die drei begehrten Plätze kämpfen, die sie an der Teilnahme der höchsten Klasse in ganz Rheinland-Pfalz und im Saarland (RPS) berechtigen.

Bereits nach dem Wochenende werden die Teams wissen, wer es geschafft hat sich für die Elite-Liga zu qualifizieren. Denn am ersten Turniertag in Rodalben spielen die Mannschaften je zwei Spiele, ehe sie am kommenden Sonntag in Bornheim nochmals drei Partien bestreiten. Unsere weibliche C-Jugend startet bereits um 13.45 Uhr gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und spielt um 16:45 Uhr gegen die TSG Friesenheim.

Auf die Frage auf die Ambitionen des Teams und zum Erreichen eines der drei ersten Plätze, gibt sich Trainerin Yvonne Schäfer eher gelassen: „Wir treten überwiegend mit Spielerinnen des jüngeren Jahrganges an und gehen somit sicherlich nicht als Favorit in das Turnier. Dennoch wollen wir jedes Spiel hochmotiviert angehen und werden natürlich alles geben, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Wenn es uns dabei gelingt, drei Teams hinter uns zu lassen, wäre das natürlich super.“

Am kommenden Sonntag bestreitet das junge Team dann noch einmal drei Partien gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim, den TV Wörth und den SV Bornheim. Was dann am Ende dabei rauskommt, wird man sehen. Die Turnerschaft wünscht den Mädels viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben. Seien auch Sie dabei und überzeugen sie sich vom handballerischen Auftreten unserer weiblichen C-Jugend!

Hier geht’s zum Spielplan!