Mit der besten Saisonleistung gewannen die TSR Mädels verdient mit 19:29 bei der TSG Friesenheim und untermauerten damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Pfalzliga. Zu Beginn des Spieles stand die Abwehr noch nicht so sicher und so gelang es der TSG, vor allem durch Teresa Distl, die insgesamt 11 der 19 Tore für Friesenheim erzielte, dran zu bleiben. Aber Lea Beneke auf Seiten der TSR erwischte einen super Tag und hielt so die Mädels aus Rodalben im Spiel. Sie warf 8 ihrer 11 Tore in der ersten Halbzeit. Mit einer 11:14-Führung ging es in die Pause. Nicht ganz wach kam Rodalben allerdings aufs Parket zurück und so konnte Friesenheim mit drei Toren in Folge zum 14:14 ausgleichen. Es sollte aber nur eine kurze Schwächephase der TSR-Mädels sein, die binnen weniger Minuten über 15:20 auf 17:24 davonzogen. Eine überragende Abwehrleistung mit zwei gut aufgelegten Torfrauen und schnelles Spiel nach Vorne waren somit die Garanten für diesen hochverdienten Sieg. Jetzt gilt es diese Leistung zu konservieren, denn am 10. Februar ist der Tabellenführer die HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu Gast in Rodalben.

Auf einen Blick:

Janina Heyer und Angela Sema im Tor – Miriam Kleber, Jana Beneke 3, Lea Beneke 11, Mia Bodenschatz, Selina Lauer 2, Meike Günther 1, Madeleine Schäfer 3, Vivien Stein 2, Julia Bohn 1, Nele Müller 4 und Victoria Schäfer 2