Am kommenden Samstag, den 16.03.2019, ist es endlich wieder so weit. Die Handballabteilung der Turnerschaft Rodalben veranstaltet bereits zum siebten Mal ihre 1000+-Aktion. Unter dem Motto „1000+ – Sei ein Teil davon“ wollen die Handballer erneut die magische Zahl von über 1000 Zuschauern knacken. Das Spiel der Herren beginnt um 20.00 Uhr, das Vorspiel bestreiten jeweils die beiden Damenteams aus Rodalben und Kaiserslautern um 18.00 Uhr.

Gegner am kommenden Samstag wird die MSG TSG/1.FC Kaiserslautern sein, die in ihrer ersten Saison in der Pfalzliga bereits für einige Überraschungen sorgen konnte. Die Mannschaft von Trainer Mirko Schwarz rangiert derzeit auf dem achten Platz der Pfalzliga. Dass dieser Platz dem Team aus Kaiserslautern jedoch nicht gerecht wird, zeigen Siege gegen die Top-Teams aus Iggelheim, Ottersheim und eben auch gegen die TS Rodalben. Trainer Schwarz freut sich auf das Spiel am kommenden Samstag: „Das 1000-plus-Spiel ist für uns eine große Chance vor einer außergewöhnlichen Kulisse zu spielen. Wir empfinden dies als Anerkennung, da wir als Aufsteiger unsere erste Saison in der Pfalzliga spielen. Dieser Entscheidung wollen wir vor allem natürlich auch sportlich gerecht werden und den vielen Zuschauern ein spannendes Spiel bieten, aus dem wir im Optimalfall auch etwas Zählbares mit zurück nach Kaiserslautern nehmen.“

Die Turnerschaft will ihrerseits gegen den Favoritenschreck alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden und das Publikum für sich einzunehmen. Im Hinspiel musste die TSR nach starkem Beginn eine 26:22-Niederlage einstecken. Trainer Moritz Baumgart „Wir sind auf Revanche gestimmt, erwarten ein kampfbetontes, aufgeladenes Derby und wollen die Punkte in einem hochklassigen Spiel vor einem tollen Publikum hier behalten. Wir hoffen, dass alle Anwesenden auf ihre Kosten kommen und freuen uns auf ein außergewöhnliches Handballspiel.“

Für das Rahmenprogramm wird auch am kommenden Samstag wieder bestens gesorgt sein. So wird es erneut eine Verlosung geben, bei der die Zuschauer tolle Preise gewinnen können. Neben 3x 2 Karten für das Champions-League-Achtelfinalspiel Rhein-Neckar-Löwen gegen HBC Nantes, gibt es einen Original Champions-League Ball und ein aktuelles Trikot der Löwen zu gewinnen. In den Auszeiten ist für entzückende Unterhaltung durch die Cheerleader-Gruppe unserer weiblichen E- und D-Jugend gesorgt. Und auch nach Ende des Spiels, sind alle Zuschauer herzlich eingeladen, im Foyer noch das ein oder andere kühle Getränk zu sich zu nehmen.

Die Turnerschaft hofft dabei auf die Unterstützung aller Sportbegeisterten und derer, die es noch werden wollen, in der gesamten Region. Die 1000+-Aktion ist einzigartig in unserer Region und erfreut sich jährlich großer Aufmerksamkeit. Um auch dieses Jahr wieder ein außergewöhnliches Event auf die Beine zu stellen, ist die Turnerschaft daher auf Eure Unterstützung angewiesen. Egal ob Handballer, Fussballer, Golfer, Anti-Sportler, Couch-Potato etc… wer auch immer, bei uns ist jeder willkommen. Also, raus aus den Kissen und ab in die Halle. Seid dabei, wenn es wieder heißt: „1000+ – Sei ein Teil davon“. Denn jeder Zuschauer zählt!

Die Turnerschaft Rodalben bedankt sich dabei herzlich für die Unterstützung durch die Sparkasse Rodalben, die Stadtwerke Rodalben und dem Cafe Grieve, sowie Grieve Optic, die es uns ermöglichen, dieses Event erneut auf die Beine zu stellen!

Karten sind erhältlich an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Sportsbar Rodalben, sowie bei allen Aktiven und Jugendspielern. Der Eintritt beträgt 4€, ermäßigt 3€.